Was ist genau eine Herzerweiterung?

Übersteigt das Herzgewicht 500 Gramm, können die Herzkranz-Arterien das Herz nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Als Folge kommt es zu einer Herzerweiterung. Das Herz kann nicht mehr ausreichend Blut in den Körper pumpen, somit entwickelt sich eine Herzschwäche.