Wie wird Gold gemischt?

Gold kann nicht gemischt oder erzeugt werden, da es sich um ein eigenes chemisches Element handelt. Im Mittelalter war die Suche nach einem solchen Verfahren zur Goldherstellung jedoch sehr aktiv, siehe auch der Stein der Weißen, welcher der Legende nach dazu in der Lage gewesen sein soll.