Wer war der Erfinder der Schokolade?

Im Tiefland der mexikanischen Golfküste lebte vor etwa 3000 Jahren das erste zivilisierte Volk Amerikas, die Olmeken (Blütezeit: 1500 bis 400 vor Christus). Sie waren es, die in dieser fruchtbaren Gegend Kakaobäume züchteten und vermutlich auch als Erste aus Kakao Schokolade herstellten