Was bedeutet Kakofonie?

Eine Kakophonie ist eine Reihenfolge von schlecht klingenden Lauten. In der Musik wird sie auch als unangenehm empfundener Missklang (Dissonanz) bezeichnet. Im Sprachgebrauch bezeichnet Kakophonie aber auch die Uneinigkeit zwischen mehreren Personen in Bezug auf eine bestimmte Frage.