Gibt es Gravitationswellen?

Ja. Eine Gravitationswelle, oder auch Schwerkraftwelle genannt, ist eine Welle in der Raumzeit, die durch eine beschleunigte Masse ausgelöst wird. Den Begriff selbst prägte erstmals Henri Poincaré bereits 1905.