Wie schnell ist ein Rennboot?

Die schnellsten Rennboote der Welt, mit denen Rundkursrennen gefahren werden, dürften die Hydroplanes sein. Mit 2650 bis 3500 PS können Sie eine Geschwindigkeit von 350 Kilometern pro Stunde erreichen. In solch einem Moment würde das Rennboot mit rund 100 Metern pro Sekunde über das Wasser fahren.