Was ist ein hooligan?

Als Hooligan wird eine Person bezeichnet, die vor allem im Rahmen bestimmter Großereignisse, wie bei Fußballspielen, durch aggressives Verhalten und Gewalt auffällt.

---

Als Hooligan wird im deutschen Sprachgebrauch eine (meist im Gruppenverband auftretende) Person bezeichnet, die vor allem im Rahmen bestimmter Großereignisse, wie beispielsweise bei Fußballspielen, durch aggressives Verhalten und Gewalt auffällt