Was ist die Herrin der Riesen?

Angrboa ist in der nordischen Mithologie die erste Ehefrau Lokis und gebärt ihm drei mächtige Kinder. Ihr Name bedeutet aus dem Altnordischen übersetzt Trauerbringerin. Ihre Kinder sind so mächtig, dass die Asen die Kinder in allen neun Welten so verteilen, dass sie kaum Schaden können.