Wie entsteht ein Kaufvertrag?

Ein Kaufvertrag ist entstanden, wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind. Der Vertrag kann mündlich geschlossen werden. Aus Beweisgründen empfiehlt sich allerdings die Schriftform. Beim Immobilienkauf ist muss der Vertrag sogar schriftlich sein.