Seit wann gibt es Reis?

Quellen gehen davon aus, dass Reis bereits vor 11.000 Jahren angebaut wurde & damit das 1. kultivierte Getreide überhaupt war. Ein mit wissenschaftlichen Daten belegter Anbau vor 7.000 - 6.000 Jahren gilt als wahrscheinlich. In Japan wurde Reis erst etwa um 300 v. Chr. angebaut. pflanzenforschung.de