Kann man Rucola einfrieren?

Blattsalate wie Rucola eignen sich nicht zum Einfrieren. Aufgrund des hohen Wassergehalts wird Rucola durchs Einfrieren matschig und ist nach dem Auftauen nicht mehr roh genießbar.