Wie lange ging der vietnamkrieg?

Der erste vietnamkrieg ( Indochina Krieg) war 1946 bis 1954 Der zweite Vietnamkrieg begann 1960 und ging 1975 zu Ende.

---

Vietnam ist ein Land in Südostasien. Der Vietnamkrieg (englisch Vietnam War, vietnamesisch Chiến tranh Việt Nam; seltener auch Kháng chiến chống Mỹ „Vietnamkrieg gegen USA“ oder „Amerikanischer Krieg“) wurde von etwa 1955 bis 1975 in und um Vietnam geführt.