Was ist das größte Säugetier auf der Welt?

Der Blauwal ist ein Bartenwal in der Familie der Furchenwale. Mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern und einer Körpermasse von bis zu 200 Tonnen ist der Blauwal das größte und schwerste bekannte Tier der Welt.

---

Mit etwa 30m Länge ist der Blauwal das größte Säugetier der Erde. Das größte an Land lebende Tier ist die Giraffe, wenn man von der Höhe ausgeht. Der afrikanische Elefant ist das schwerste Landtier.