Was ist der Unterschied zwischen Aphasie und Dysarthrie?

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Anomalien besteht darin, dass Aphasie eine Sprachbeeinträchtigung ist, während Dysarthrie eine Sprechstörung ist.