Was ist das Gegenteil von staccato?

Das Gegenteil von Staccato ist Legato. Dies bedeutet, dass aufeinander folgende Töne miteinander verbunden werden. Im Gegensatz zum Staccato entsteht keine Pause zwischen den Tönen und die Töne können leicht ineinander übergehen.