Ist lesen wichtig?

Lesen ist sehr wichtig und gehört zu den fundamentalen Fähigkeiten in unserem Leben. Daher fördert das Lesen die Kreativität, Sprachkompetenz, Sozialkompetenz, das Allgemeinwissen sowie die Kommunikationsfähigkeit eines jeden Menschen.