Was ist die Bedeutung des namens Charlotte?

Charlotte ist die weibliche Verkleinerungsform von Carolus. Die Bedeutung des Namens ist „die (kleine) Tüchtige“ oder „die (kleine) Freie“. Im Französischen kommt Charlotte die Bedeutung „die Anmutige“ zu.