Was bedeutet D Zug?

D-Zug ist die Abkürzung für Durchgangszug, ein Zug, in dem man von einem Waggon in den nächsten Waggon hindurchgehen kann. D-Züge sind Züge, die nur an wichtigen Unterwegsbahnhöfen halten.