Was ist eine Begleit-App?

Eine Begleit-App soll helfen, in einem Notfall schnell Hilfe zu holen. Dazu wird ständig der Standort ermittelt und an eine Zentrale oder eine Person der Wahl übertragen. Von dort können dann im Notfall Rettungskräfte oder Polizei alarmiert werden. Die bekannteste Begleit-App ist Wayguard.