Wo leben Ranger?

Ranger sind die Aufseher und Hüter von Nationalparks. Meist leben Ranger in der Nähe der Nationalparks, oft auch im Nationalpark. Es gibt auch unbewohnte Schutzzonen, in denen Ranger dann eine Schutzhütte haben, um sich dort auch länger aufhalten zu können.