Was ist ein Kegel Schiff?

Auf einem Binnenschiff mit entzündlicher Ladung, gesundheitsschädlichen Stoffen oder Explosivstoffen werden zur Kennzeichnung Tafeln mit Kegelsymbolen angebracht. Aus diesem Grund spricht man von einem Kegelschiff.