Was ist eine Schauspielerin?

Eine Schauspielerin spielt eine Rolle. Das heißt, sie handelt nach einem Drehbuch und tut, was die jeweilige Figur tun würde. Schauspieler*innen sind auf Bühnen, im Theater oder im TV zu sehen.