Was ist der unterschied zwischen einem Zoo und einem Tierpark?

Eine klare Abgrenzung gibt es weder bei der Größe der Anlagen noch bei den dort vorhandenen Tierarten. "Tierpark und Tiergarten sind Synonyme für den Sammelbegriff Zoo"