Wie viel Volt hat eine Hochspannungsleitung?

In der elektro Technik wird zwischen Niederspannung bis 1.000 Volt, Mittelspannung über 1.000 Volt, Hochspannung über 30.000 Volt (die Grenze ist nicht einheitlich definiert) und Höchstspannung über 150.000 volt unterscheiden.