Welche Kältewüsten gibt es?

Davon werden vier Regionen als Kältewüsten betrachtet („Polare Wüsten in der Barents- und Karasee“, „Polare Wüste der Neusibirischen Inseln“, „Polare Wüste der Wrangelinsel“ und „Polare Wüste der Ostantarktis“).