Was ist der Unterschied zwischen Antarktika und Antarktis?

Die Antarktis, also der Südpol, hingegen besteht aus einem Kontinent namens Antarktika, der vom Südpolarmeer umgeben ist. Antarktika ist 14 Millionen Quadratkilometer groß und nahezu vollständig von Eis bedeckt.