Können fliegen Erfrieren?

Die Fliege sorgt kurz vor einem Kälteeinbruch für ordentlich Nachkommen. Auf Dachböden oder in Kellerräumen legen sie ihre Eier ab und überwintern dort. ... Steigen die Temperaturen über 10 Grad, erwacht die Fliege aus ihrer Winterstarre.