Wie bekämpft man blattläuse?

Gegen Blattläuse gilt ebenfalls als Hausmittel Schwarztee: dafür zwei Teebeutel schwarzen Tees mit einem Liter kochendem Wasser übergießen, 15 Minuten ziehen lassen. Abgekühlten Tee in eine Sprühflasche geben und die befallenen Pflanzen besprühen.