Was ist eine geschlossene Frage?

Unter geschlossenen Fragen versteht man eine Interviewtechnik, bei der die Fragestellung so ausgewählt ist, dass der Interviewte nur die Möglichkeit hat, mit „Ja“ oder „Nein“ oder ”Weiß nicht” zu antworten.