Wie breit ist der Rhein an der breitesten Stelle?

von Mainz abwärts durch den Rheingau und Rheinhessen ist der Rhein auch als Inselrhein bekannt. In diesem mit bis zu 900 Metern breitesten Flussabschnitt liegen große, Rheinauen genannte Flussinseln.