Wo liegt die Dübener Heide?

Der Naturpark Dübener Heide ist einer von insgesamt 104 Naturparken in Deutschland. Er erstreckt sich im Südosten Sachsen-Anhalts und im Nordwesten Sachsens über eine Fläche von 77.000 Hektar.