Wie schnell wächst eine Birke?

Birken können mit ihrem schnellen Wachstum im Schnitt schon nach sechs Jahren eine Höhe von sieben Metern erreichen. Ausgewachsen sind Birken mit einer Wuchshöhe von circa 30 Metern. Unter anderem der Standort der Birke und das Klima haben Einfluss auf das Birken Wachstum.