Kann ein Auto explodieren?

Ja, kann es. Um genau zu sein explodiert der Tank des Fahrzeugs.

---

Das Autos einfach explodieren wie im Film ist sehr unwahrscheinlich. Bei einem Fahrzeugbrand geht jedoch eine Explosionsgefahr vom Kraftstofftank aus, besonders bei Gasfahrzeugen.