Wie viel Gramm linsen pro Person?

Bei der Zubereitung einer Suppe oder eines Salats solltest Du 50-70 g Linsen pro Person einrechnen. Soll es eine Beilage zu einem Hauptgericht werden, dann sollten 100 g pro Person ausreichen. Das Gewicht gilt jeweils für trockene, nicht vorgekochte Linsen.