Warum essen Menschen?

Nährstoffe, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Wasser haben in unserem Körper unterschiedliche Funktionen. Sie versorgen uns jeden Tag mit wichtigen Substanzen, liefern Energie und halten im Idealfall gesund und fit. Ein Mensch überlebt nur wenige Wochen ohne Nahrungsaufnahme

---

Wir nehmen mit der Nahrung wichtige Vitamine und Mineralien zu uns, welche für die allgemeine Gesundheit gebraucht werden. Ebenfalls liefert Essen uns Energie für Bewegungsabläufe und Funktionsweisen von unseren Organen.