Wie lange ist man Polizeianwärter?

Die Ausbildung bei der Polizei dauert 2 bis maximal 2,5 Jahre. Nimmst Du ein Studium auf, um Polizist werden zu können, liegt die Ausbildungsdauer in der Regel bei 3 Jahren. Bis zum Ende der Ausbildung ist man Polizeianwärter.