Wie schnell ist eine Unbeladene Schwalbe?

"Schwalbe" ist der Codename der Messerschmidt ME 242, dem ersten in Serie gebauten Flugzeug mit Strahltriebwerken. Die maximale Geschwindigkeit der ME 242 beträgt ca. 869 km/h in 6.000 m Höhe.