Woraus bestehen Bügelperlen?

Bügelperlen sind kleine zylinderförmige Bastelperlen aus Kunststoff, die unter Hitzeeinwirkung miteinander verschmelzen. Als Werkstoff kommt meist LDPE zum Einsatz. Entwickelt wurden sie 1971 von Malte Haaning.