Was sind die Nürnberger Prozesse?

Die Nürnberger Prozesse ware eine Reihe von Prozessen gegen nationalsozialistische Kriegsverbrecher nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie umfassen den Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher, sowie zwölf weitere Nachfolgeprozesse gegen führende Repräsentanten des Deutschen Reichs.