Warum wird Schokolade weiß?

Bei falscher Lagerung treten 1.) "Fettreif" bei zu hohen Temperaturen und 2.) "Zuckerreif" bei zu feuchter Umgebung auf. Beide bilden einen grauen Belag auf der Schokolade, damit wird sie aber nicht ungenießbar.