Was ist eine Aussage Logik?

Die Aussagenlogik ist Teilbereich der formalen Logik, der die Beziehungen zwischen Aussagen und Aussageverbindungen näher untersucht. Dabei geht es nicht um die konkreten Inhalte, sondern darum, ob eine Aussage wahr oder falsch ist. Die Aussage: "Wale sind Fische", ist falsch. Sie sind Säugetiere.