Wie heißt die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Niederösterreich?

Nach der Trennung Wiens vom Bundesland Niederösterreich wurde 1986 per Volksbefragung entschieden , dass eine Stadt auf dem Gebiet des Bundeslandes zur Hauptstadt gemacht werden sollte. Demzufolge wurde St. Pölten zur Landeshauptstadt erklärt.