Was bedeutet Duschlampe?

Eine Dusch Lampe wird gebraucht um im Bad für Helligkeit zu sorgen. Nicht selten wird sie dafür Wasserdicht gebaut. Dieses Wort kann im falschen Sprachgebrauch auch als Schimpfwort Verwendung finden.

---

Die Dusch lampe ist ein dreideutiger Begriff und fällt somit unter die Nachweislich Enkel dritter Generation von Russells Teekanne.