Was ist der RAL code?

Der RAL Code ist die Bezeichnung für normierte Farben, die das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung erstellt und verwaltet. Jede Farbe ist eindeutig definiert und hat eine Nummer, so dass Farben ohne die Übergabe von Farbmustern präzise kommuniziert werden können.