Wo leben fledermäuse?

Fledermäuse fühlen sich überall wohl, wo es kühl, feucht und frostfrei ist. Deshalb wohnen sie am liebsten in alten Bäumen, Kellern oder leeren Dachböden. Da in vielen neugebauten Häusern die Dachböden und Keller verschlossen sind, finden Fledermäuse immer häufiger kein passendes Zuhause.