Wie heißt der Räuber Hotzenplotz?

Der Vorname des Räubers wird nirgendwo erwähnt. Auch vom Schriftsteller nicht. Also heißt er nur Hotzenplotz.

---

In all den Geschichten um den bekannten Räuber, wird nie ein Vorname erwähnt. Berühmt und bekannt ist er seit Generationen stets als, der Räuber Hotzenplotz.