Wie viel Gramm Zucker ist in einer Tafel Schokolade?

Die Menge an Zucker, die in einer Tafel Schokolade enthalten ist, variiert je nach Marke, Größe und Sorte der Schokolade. Im Durchschnitt enthält eine 100g Tafel Schokolade mit Vollmilchzusatz zwischen 40 und 60 Gramm Zucker. Dunkle Schokolade enthält oft weniger Zucker.

---

In einer Tafel Vollmilchschokolade mit 100 Gramm sind ca. 58 Gramm Zucker enthalten. Das sind 23 Stück Würfelzucker.