Wie ist die Bedeutung von Jonas?

Jonas ist ein aus der Bibel übernommener Vorname hebräischen Ursprungs und bedeutet "die Taube"

---

Der Name Jonas ist ein traditioneller Jungenname. Dieser Name, abgeleitet von hebräisch Jona oder yonah, bedeutet Taube, und so wird aufgrund des symbolischen Charakters der Taube der Name Jona bzw. Jonas auch als »der Frieden Liebende« gedeutet.