Was ist ein Ster Holz?

Der Ster ist ein Raummaß. Genauer beschreibt der Ausdruck einen Raummeter Holz. Es ist die gebräuchliche Maßeinheit beim Handel mit Brennholz. Ein Ster entspricht dem Volumen eines Kubikmeters geschichteter Holzscheite.