Wer ist der Dektiv Conan?

Die Handlung dreht sich um den 16-jährigen – im Anime den 17-jährigen – Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō, dessen Körper durch ein Gift die Form eines Grundschülers annimmt. Daraufhin kommt er beim Privatdetektiv Kogorō Mōri unter und löst heimlich dessen Fälle.